M17 - 3-Länder-Crosstriathlon (Variante)

Startort: Schöneben (AUT), alternativ Blizsi Lhota (CZ, Moldaustausee)
Zielort: Untergriesbach (DE) oder Wegscheid
Einwegstrecke, ca. 45km (55km ab Moldaustausee)
Gesamtanstieg: ca. 840hm (1300hm ab Moldaustausee)
Höchster Punkt: Schöneben (985m) / Tiefster Punkt: Moldaustausee (538m)

Konditionell fordernde und technisch anspruchsvolle Tour in der Grenzregion Donau-Böhmerwald auf den Spuren des 3-Länder Crosstriathlons.

Du kannst den GPX-Track unten downloaden oder den Track in Google-Maps öffnen oder in unzähligen Formaten auf gpsies.com exportieren.


 

 

Zugegeben, wir schmücken uns hier etwas mit fremden Federn, aber die Tour ist einfach zu schön, um sie nur einmal im Jahr zu fahren!

Hier präsentieren wir Euch die MTB-Rennstrecke des 3-Länder-Cross-Triathlon! Die Streckenführung macht wirklich Laune und lädt dazu ein, den Triathlon auch einmal in Angriff zu nehmen. Die Veranstalter haben hier wirklich eine tolle Strecke zusammengestellt, mit allem was das Biker-Herz begehrt:
sonnige Asphaltanstiege und schön zu fahrende Schotterstraßen wechseln sich mit flowigen Wald- und Wiesentrails, knackigen Rampen und anspruchsvollen Wurzelteppichen ab. Aber überzeugt Euch selbst!

Start der Tour ist das Sportzentrum in Schöneben in Österreich. Sie führt über Ulrichsberg, Kollerschlag, Wegscheid nach Untergriesbach. Ok, eigentlich sollte die Tour am Moldaustausee beginnen, aber den Asphaltanstieg haben wir uns heute ausnahmsweise geschenkt, dafür haben wir die Tour bis nach Untergriesbach verlängert.

Im Grunde ist die Tour prima durch grüne Pfeile markiert, daher verzichten wir auch auf eine detaillierte Beschreibung. Da es über viele Wiesen- und Waldtrails geht, empfehlen wir Euch aber trotzdem die Tour per GPS nachzufahren.

Viel Spaß dabei und vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr beim Triathlon.

Viele Grüße

Euer Much

Copyright (c) bike-perlen.de 2014. All rights reserved.